Leben

Willkommen bei Gay-Network.de

Die Seite rund um das Schwule Leben. Von Schwulen Männern für Schwule Männer gemacht (Sorry, Mädels!)

Das Leben als Schwuler Mann ist in den letzten Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz erheblich einfach geworden. Die Ehe für alle wurde in Deutschland beschlossen. Andere Europäische Ländern sind diese Schritt bereits lange vorher gegangen – andere Länder ziehen langsam nach.

Das Leben ist stellt uns trotzdem immer wieder vor Herausforderungen. Arbeit, Freunde, Beziehung, Finanzen, Ernährung oder Shopping sind immer wieder Themen, die einem im Alltag begegnen und eigentlich „normal“ sein sollten. Was ist aber „normal“? Ich hasse dieses Wort, weil es eben keine Definition dafür gibt. Nur weil es weniger schwule Männer wie heterosexuelle Männer gibt, soll das nicht „normal“ sein? Nur weil es weniger rote Autos gibt, als weiße, sind diese nicht „normal“? Blödsinn!

Und trotzdem werden wir immer wieder blöd angestarrt, wenn wir Händchen halten und durch die Fußgängerzone laufen, hinter und wird gekichert, wenn wir uns auf der Kirmes küssen oder wir wechseln nachts die Straßenseite, wenn uns eine Gruppe junger Männer entgegenkommt, die wir nicht gleich einordnen können… Und das im Jahr 2020…